Es werde LICHT! Und KÜCHE!


Aktuell komme ich zu weniger als nichts. Das Umzugschaos nimmt seinen Lauf, nahezu alles ist verpackt und es sieht dennoch so aus, als würden noch mindestens 100 Kartons dazukommen. Dabei benötigen wir noch alles, was jetzt noch nicht verpackt wurde *am Kopf kratz* 

In den letzten Wochen ist viel geschehen. Nahezu direkt nach der Bodenbearbeitung sind wir mit der Jugendfeuerwehr zu ihrer alljährlichen Freizeitfahrt ins Ferienzentrum Schloss Dankern gefahren. Was ein strategisch günstiger Zeitpunkt, nicht wahr? *ironie aus* 
Aber unsere Familie hat Großartiges geleistet, während wir nicht vor Ort waren. Die ersten Pellets wurden organisiert, es wurde tapeziert, es wurde aufgeräumt. Bilder von den fertig tapezierten Wänden habe ich euch im vorangegangenen Post präsentiert. Dabei war das keine leichte Aufgabe für meine Mutter und meinen Stiefvater. Denn die meisten Tapeten waren mit Versatz, außerdem musste zum Teil noch neue Tapete geordert werden, weil die ursprünglich gekaufte zu durchscheinend war. Doof gelaufen. Und ich hatte ein mordsschlechtes Gewissen darüber ihnen so viel Arbeit zu machen. Aber ein großes Dankeschön folgt. Dabei kann man das mit nichts in der Welt wieder gut machen. Meine Mutter sagte dazu nur lapidar: Wofür ist denn Familie sonst da?? 
Sie ist einfach die tollste Frau der Welt!! :-) (und ich weiß, dass sie das hier lesen wird *Küsschen*) 

Als wir wieder kamen von unserem Trip hat Herr Gerda postwendend damit angefangen neuen Boden in der Küche zu verlegen. Wir haben uns für Klickvinyl in Kastanie entschieden. Ihr werdet auf späteren Fotos noch sehen, wie der aussieht ;-) 

Warum die Eile mit dem Tapezieren und dem Boden? 

Am 6. November wurde die Küche geliefert!! *jubeljubelfreufreu* 

Wie sehr ich mich über den Anblick des Lasters gefreut habe, kann man nicht in Worte ausdrücken *g*  
Oh Schreck, die Küche wird doch wohl nicht grün werden? ;-)

Vorne rechts im Bild kann man die Front erahnen. Alles gut, nix grün ;-)




Und jetzt Ladies and Gentlemen... here it comes... 

Unsere neue Küche!! :-) 




In Wirklichkeit ist sie natürlich nicht gebogen. Hab mich an nem Panorama-Foto versucht *hust* 

Die Tapete dürfte man wieder erkennen :-) 

Leider ging nicht alles glatt beim Einbau. Denn zum einen hatten wir an der Backofensteckdose vermutlich einen Kabelbruch, welchen Herr Gerda glücklicherweise sozusagen beheben konnte indem er schlichtweg ein neues Kabel aufputzt legte, zum anderen wurde eine falsche Rückwand geliefert. Ihr erinnert euch vielleicht, dass wir es unbedingt vermeiden wollten, dass diese aus zwei Teilen montiert wird, sodass man dann irgendwo eine {dusselige} Fuge hat..? Das kostete uns natürlich auch einen gewissen Aufpreis, dass sie Rückwand als ein durchgehendes Stück geliefert wird... Noch könnten wir keine Einigung erzielen, was aber daran lag, dass es noch zu keinem Gespräch kam. Wir sind aber am Ball! ;-)



Etwas unter geht dann nun die Tatsache, dass Herr Gerda in unserem Bad erfolgreich die Deckenspots eingebaut hat... Ist aber auch sehr schick :-P 

Im Bad ist als einziges die Wandgestaltung noch nicht fertig... aber ... 

...duschen können wir :-) 

Hoffentlich baut am morgigen Freitag der Heizungs- und Sanitärinstallateur unsere Waschbecken im Bad ein und legt das Wasser in die Küche. Denn ... *trommelwirbel* 


SAMSTAG WIRD UMGEZOGEN!!! 





2 Kommentare :

  1. Danke für das schöne Kompliment, wir helfen doch gern.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll das bei euch schon aussieht. Und morgen ist schon der große Umzugstag da. Hach, ich freu mich für euch. Bei uns ist es in genau drei Wochen auch so weit. Beim gleichen Küchenanbieter haben wir uns übrigens auch ein Angebot eingeholt, uns dann aber aus preislichen Gründen für einen anderen entscheiden ;).

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.