Vorher Nachher: Die Küche

Wuhu!

Da sitze ich gechilled auf dem Sofa, das Kind im Bett, der Mann im Keller (nein, letzteres ist natürlich KEIN Normalzustand bei uns *lach* ), der Fernseher funktioniert noch nicht (und es käme eh nur Quatsch :-) ), da könnte man ja doch mal wieder etwas von sich geben ;-)

Heute nehme ich auch mit auf die Reise durch unser Haus. Ich möchte euch Raum für Raum zeigen wie er einst aussah und was aus ihm wurde. Here we go!


Mittlerweile und wie es immer so ist, hat sich schon wieder ein bisschen was verändert. So haben wir zum Beispiel neue Küchenstühle... und es hängt ein wenig Weihnachtsdeko. Aber das tut ja dem allgemeinen Eindruck keinen Abbruch. Links findet ihr immer wie es vorher aussah, rechts wie es nun geworden ist :-)























Ich glaube, man kann schon behaupten, dass sich ein bisschen was getan hat, oder? *grins*
Um es einmal aufzuzählen:

-Die alte Küche wurde leergeräumt und dann rausgerissen.
-Der alte Fliesenspiegel wurde abgeschlagen (*schnief* ich fand den ja irgendwie cool :-P).
-Der Putz wurde teilweise aufgrund von Stock abgehauen.
-Die Elektrik wurde aus der Wand gerissen und neu verlegt.
-Die Wandheizung wurde an den Außenwänden verlegt.
-Putzgrund wurde auf den Außenwänden gestrichen.
-Die Decke wurde herausgerissen.
-Es kamen insgesamt 3 Schichten Lehmputz an die beiden Außenwände (Füll-, Grob- und Feinputz).
-Die Innenwände wurden zum Teil von Herrn Gerda neu verputzt.
-Beim Annageln der Bretter für die Fensterlaibung wurden Rohre der Heizung getroffen, woraufhin es an diesen Stellen ziemlich nass wurde ;-) Also Putz dort wieder auf, Rohr flicken, Putz wieder zu machen,...
-Eine neue Verlattung für die Decke kam, später dann die Decke selbst (bestehend aus Gipskartonplatten).
-Die Decke wurde mit einem Haftgrund für Streichputze gestrichen, im nächsten Arbeitsschritt dann mit dem Streichputz selbst (bzw das nannte sich "Putzeffektfarbe". War sau-anstrengend und sau viel Arbeit und bewegte uns dazu, die restlichen Decken im Haus bloß einfach weiß zu streichen :-P)
-Die Lehmwände bekamen den ersten Anstrich in weiß.
-Herr Gerda versuchte den Boden abzuschleifen. Scheiterte erst an dem Lack, der auf den Dielen gestrichen wurde (fraß sich ins Schleifblatt) und dann am Holzwurm.
-Über der künftigen Küchenzeile und die Innenwand zum Flur hin wurden tapeziert.
-Ein neuer Boden wurde verlegt.
-Die Küche wurde eingebaut <3
- Und schließlich, kurz vorm Einzug: Es wurde geputzt, geputzt, geputzt *ächz* :-)

1 Kommentar :

  1. Die alten Fliesen sind genial gewesen Schade, dass ihr die nicht erhalten hattet. Hätten sich sicherlich auch serh gut in der neuen Küche gemacht.
    Die alten Schränkchen sind so schön. ♥
    Die gelb-weiße Tupperbrotbox kommt mir auch so bekannt vor ;o)
    LG und euch auch einen schönen 2. Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.