Gardinen-Planung

Gestern hatten wir zwei Heimdekorateurinnen bei uns, die bei der Frage der Gardinen/Jalousien-Wahl helfen sollten. Ich denke, die Ergebnisse können sich dann sehen lassen, neue Erkennentnisse und wahnsinnig viel Kreativität brachten Sie aber nicht mit. 

Das Wohnzimmer bekommt Raffrollos. Die Idee ist ja nun alles andere als neu bei uns, ich berichtete ja bereits darüber. Nur gibt es diese nun maßangefertigt und eben mit individueller Farbwahl. Die Rollos werden von der Decke herab hängen und am Anfang und Abschluss einen taupe-farbenen, ca 30cm breiten Streifen haben. Der Stoff in der Mitte, also der Hauptstoff wird in sich gemustert, wahrscheinlich in Streifen, sein und (creme-)weiß. That's it. Schlicht, aber zu Gerda passend und kombiniert Sichtschutz mit Fensterdekoration. 

In der Küche bekommen beide Fenster Plisses in einem Naturton. Altweiß, beige, taupe... So in die Richtung. Das Fenster am Esstisch bekommt zusätzlich zwei Stores, von uns gewünscht in Friesenblau. Die Dekorateurin war überrascht, sucht uns aber was raus. 

Das Schlafzimmer bekommt einfach ein weißes Verdunklungsplissee mit Thermofunktion. 

Das vorläufige Kinderzimmer bekommt einfach zwei farbige Verdunklungsplissees. Erst dachte ich an blau, weil grün schon sehr vorherrschend ist im Raum, allerdings wird es nicht ewig Kinderzimmer bleiben, sodass mir (dunkel-)grün doch lieber wäre. Dann passt es auch eher zu einer späteren Einrichtung (also zu meiner Nähmaschine *lach*)

Montag können wir die Stoffe bemustern und uns entscheiden, inwiefern wir die Dekorateurin beauftragen. Durch die ganzen Maßanfertigungen wird es uns bestimmt ein nettes Sümmchen kosten, alle Räume auszustatten. Die Beratung war im übrigen kostenlos.   

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.