Am Ende wird alles gut,...

... und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.

Ihr erinnert euch sicherlich wie ich im letzten Post davon berichtet habe, dass wir Weihnachten eher nicht im neuen Esszimmer werden feiern können. Nach der letzten Schreckensstarre bin ich also zu dem übergegangen was ich mit am besten kann: To Do-Listen schreiben! Heraus gekommen ist dabei eine eng beschriebene A5-Seite mit allen Posten die noch zu erledigen sind und dahinter direkt bis WANN es erledigt sein SOLLTE.

So viel zur Vorab-Organisation. Wir sind jetzt schon im Verzug *hust* Herr Gerda ist nach wie vor entspannt, da das Verputzen leichter von der Hand ging als gedacht, aber aufgrund der langen Lieferzeit eines Teils unserer Fliesen glaube ich nach wie vor nicht daran, dass wir die von mir sehr ambitioniert gesetzte Deadline (=18.12. - ich kugle mich vor Lachen!) einhalten werden können.

Aber zusätzlich zu dem obigen Spruch habe ich noch einen weiteren Lieblingsspruch:

If plan "A" didn't work- stay cool! The alphabet has 25 more letters! 

Bevor wir Weihnachten wirklich komplett auswärts feiern müssen und ohne Weihnachtsbaum, sehen wir zu, dass wenigstens der zukünftige Spielbereich fertig ist. Dann hätten wir auch Platz für nen Baum. So!

Was ist also noch zu tun?

Hier ein Auszug aus der To Do-Liste:

- AUFRÄUMEN (das führe ich jetzt mal nicht näher aus. Ich hab neulich beim Ausmessen für die Fliesenbestellung jedenfalls ganz schön geflucht...)
- Treppe mauern. Vom Spielbereich geht es hübsche 50-60cm tief runter...
- Unterlattung der Decke im neuen Esszimmer
- Fliesen legen
- Feinputz überall auftragen (geht aber erst ab Anfang Dezember)
- Fliesen legen... Fliesen verfugen,...
- Gipskartondecke einziehen
- alte, sowie "neue" Wände streichen/tapezieren

Im Prinzip ist es nicht mehr so viel. Zumindest sollte das bis zur Geburt des zweiten Gerda-Babys (hoppla, habe ich das gerade eben wirklich geschrieben? Jahaaa ;-)) so im Januar/Februar erledigt werden können.

Aber ist ja nicht so, als hätten wir nicht noch eine kleine Neben"Baustelle"... die eigentlich keine mehr ist: Die Speisekammer... aber ich glaube, die hat einen extra Post verdient.

Und an dieser Stelle sollten eigentlich viele Fotos vom Baufortschritt kommen, ich habe aber festgestellt, dass ich derzeit irgendwie zu wenig Bilder mache. Also einmal hier die vollendete und fertig verkleidete Mauer, die ihr aus dem letzten Post schon kennt:



Und hier noch mein persönliches "Schmankerl" (gibts dafür eigentlich auch ein hochdeutsches Wort?), unsere Fliesen für den Spielbereich (dort nur die neutralen) und das Esszimmer... Ich bin verliebt! Ein toller Mix aus altbacken und modern - passend zur Gerda eben :-)


Soviel erstmal heute... bis bald ihr Lieben! 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.