Neues Jahr, neues Glück, neue Welt(en)...


2009 machten wir uns zum ersten Mal Gedanken über ein Eigenheim. Verrückt, sag ich euch! Wir waren gerade mal 21 und 23 Jahre alt. Das Haus der Oma war die Immobilie der Wahl, sie selbst kam auf die Idee. Nun. Die Oma wohnt immer noch in ihrem Haus.

Im Frühjahr 2013 dann der zweite Versuch. Ein Grundstück im Ort mit 1500qm - ironischerweise direkt gegenüber unserem neuen Domizil - sollte es sein. Die Besitzerin ist schon lange verstorben, der Sohn kümmert sich nicht. Alles ist verwahrlost, die Hecken zur Straße hin werden kaum mehr geschnitten. Ein Radikalschlag um dann neuzubauen? Klang verlockend. Aber nach ewigem Hinhalten entschied der Sohn sich doch dagegen zu verkaufen....

2014 wird nicht nur im Hinblick auf das Eigenheim völlig neu, völlig, aufregend, völlig ANDERS! Wir erwarten zusätzlich im April Nachwuchs. Die Mama ist ein wenig wehmütig, dass sie in der aktuellen Bleibe kein Kinderzimmer einrichten braucht, das lohnt sich ja nicht wirklich. Aber vor Ideen übersprudeln, das kann sie!

Also lasst euch überraschen... :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.