Von Architekten und Wickeltaschen

Eine neue Woche ist angebrochen und zum Wochenabschluss ging es gestern noch mal lecker griechisch essen. Denn bald werden wir dafür weder die Zeit noch das Geld haben *lach*

Neue Ideen sind dabei entstanden, die euch erstmal wahrscheinlich hoffnungslos verwirren werden.
Anstatt das EG wie im ersten Post beschrieben zu vergrößern, werden wir uns erstmal dem Ausbau des Obergeschosses zuwenden. Warum? Ich will versuchen es euch zu erklären:

Im Erdgeschoss haben wir bis dato folgende Raumaufteilung: Bad, Küche, Wohnzimmer, Waschküche und Werkstatt. Dabei kann man in eins von der Werkstatt über die Waschküche ins Wohnzimmer gehen. Würden wir Waschküche und Werkstatt nun dem Wohnzimmer direkt angliedern, dann hätten wir einen 40qm großen L-förmigen Raum gewonnen. Platz ist schön und gut. Aber was wir dringender brauchen sind mehr Zimmer.

Und wer sich vielleicht noch mal den Grundriss des OGs in Erinnerung ruft, der wird bemerkt haben, dass es da noch einen fast 40qm großen ausbaufähigen Boden gibt, der früher als Heuboden genutzt wurde.  Aus 40qm bekommt man doch sicherlich 2 Räume und etwas Flur hin oder? Oder wenigstens ein Zimmer, ein bisschen Flur und noch ein kleines WC? Wäre auch nicht schlecht, denn bis dato haben wir ja nur das Bad im Erdgeschoss.

So müsste ich außerdem wenigstens nicht auf mein innig geliebtes Nähzimmer verzichten, dass mir im OG fiel besser gefiele als in der Ausweichvariante Keller.

In unserem bunten Brausekopf denken wir uns jedenfalls, dass sich so ein Ausbau doch auch sicherlich in Eigenregie gut machen ließe, allerdings nicht ohne vorher einen Architekten konsultiert zu haben. Müssen ja schließlich wissen, welche Raumaufteilung Sinn macht, wie die Heizung verlegt werden muss, wo die Fenster hinsollen, etc pp.

Und damit ihr wisst, was in meinem Nähzimmer alles so fabriziert wird, hänge ich euch noch ein Fotochen an und präsentiere euch stolz meine selbst genähte Wickeltasche nach der Vorlage der Schnabelina Bag in Medium:

Wickeltasche mit 


3 Kommentare :

  1. Eine sehr schöne Tasche und ein Nähzimmer hört sich gut an. Ich mag meins auch nicht meh missen ;).

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh schön ein Nähzimmer. Da hätte ich auch gerne eins von. Bin schon gespannt wie eure Gerda aussieht, wenn sie fertig ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja auch jetzt ein Nähzimmer, wenn man erstmal eines hatte, dann will man es wirklich nicht mehr missen. Zukünftig wird aber uA noch ein großer Tisch mit im Zimmer stehen, wo ich endlich vernünftig die Zuschnitte machen kann. Das wird toll! :)

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.