Ohne Plan läuft nichts

Am Wochenende fiel der offizielle Startschuss zum "Gerda sanieren".

Die restlichen Möbel und Sperrmüll wurden rausgestellt, es wurde angefangen Tapeten abzureißen und die ersten 2 Mini-Wände sind gewichen.

Blick von unten, die Treppe herauf. Und wehe jemand schreibt nun, wie toll er die Tapete findet ;) 
Hier war mal ein Kämmerchen. Das Dachfenster wird vergrößert, damit wir im gesamten Treppenhaus mehr Licht haben. 

Nein, das waren gaaaaar nicht viele Taptenschichten *ironie* ... und Styropor!
So sieht der alte Putz unter der Tapete in seiner ganzen alten Pracht aus... Überall im Haus scheint der Putz derartig verziert zu sein. 

In dem Zimmer, das auf den Fotos zu sehen ist, sind wir, von der Decke abgesehen, fertig mit Tapeten abreißen.
Die Woche über wollen wir versuchen das Haus Stück für Stück von den Tapeten zu befreien, damit Herr Gerda die Elektro-Leitungen neu verlegen kann. Die sind nämlich auf ganz abenteuerliche Weise im Haus verlegt. Einmal schräg durch die Wand, zum Beispiel. Und bevor das nicht geschafft ist, kann der Heizungsbauer nicht ans Werk gehen.
WENN Herr Gerda dann mit den Leitungen fertig ist, wird er sich um den Bad-Abriss kümmern, der seinen ganz eigenen Spaß bereithält: Zwei Doppel-T-Träger, die in den Boden eingesetzt sind, der wiederum raus muss...


1 Kommentar :

  1. Die Tapete ist aber toll ;) Eure Blümchen sahen wenigstens schöner aus als unsere alte Flur-Blümentapete.

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.