Alles mal wieder anders...

So ist das eben, bei einem solch großen Projekt. Es kommen immer wieder neue Denkansätze und Ideen.

Um die Kosten für einen kompletten Schornsteinabbruch + Neubau zu umgehen, werden wir wahrscheinlich einen Außenkamin montieren lassen. Abgesehen davon, dass die zumeist nicht so wahnsinnig schick sind, ist das einfach die günstigste Alternative. Die Heizung würde dann dementsprechend nicht mehr in den Keller kommen, sondern in unsere Werkstatt, die ja ebenerdig im Haus ist. (An dieser Stelle merke ich, dass ich euch mal einen aktuelleren Grundriss zukommen lassen müsste...)
Immerhin, so haben wir dann 3 Kellerräume zum Vollrümpeln *grins* Wer weiß, vielleicht wird ja ein Kellerraum mal so eine Art Partyraum? Zukunftsmusik!

Was gibt es sonst noch Neues? Wir haben am Dienstag angefangen Gerda zu entrümpeln, etliches an Sperrmüll nach draußen getragen (also ich nicht, dafür mein Schwiegervater und mein Stiefvater), meine Mutter und meine Schwiegermutter haben tatkräftig dabei geholfen die Schränke zu entleeren, die letzten Deko-Gegenstände, die im Haus waren zu entfernen und Gardinen abzunehmen. Am kommenden Wochenende übernehmen die starken Jungs dann die letzten großen Möbelstücke und schaffen sie aus dem Haus, dann können wir beginnen die Tapeten und ganze Wände abzureißen :-)

Außerdem sieht es wohl so aus, als könne unser Dachdecker bereits nächsten Monat beginnen... Das ist doch schon mal total toll! :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.