Schreck lass nach!

Freitag gen frühen Abend, es läutet sich allmählich das Wochenende ein.

Das Handy von Herrn Gerda vibriert. Eine e-Mail unseres Bankmenschens. "bla bla bla, Kredit aufgebraucht, bla bla bla, ... haben sie denn noch über die Summe von 14.xxx.,98 Eigenkapital zur Verfügung?" 

BITTE WAS???

Ein Blick auf die Uhr: Es war fast 17 Uhr. Natürlich versucht mein Mann es noch, aber erreicht den Bankonkel nicht mehr. Nach einem genaueren Blick auf die e-Mail wird klar was Sache ist: Ein sehr wichtiger Kredit ist noch nicht mit in die Finanzierung aufgenommen. Das heißt es fehlt ein guter Batzen Geld. Warum dies??
Es ist nicht klar, wo die Kommunikation hakte, Fakt ist, dass wir einen Antrag hätten stellen müsse, den wir nicht gestellt haben. Hat uns nur leider keiner was gesagt. Wir dachten, das mache die Bank alles von sich aus. Naja, nicht denken, sondern NACHdenken. Wie heißt es so schön? Überlass das Denken den Pferden, die haben den größeren Kopf dazu.
Es wurde dann wirklich sehr fix alles vorbereitet und heute geht der Antrag zur Bank. Wir hoffen, dass wir den Kredit noch bekommen, denn normalerweise ist die Reihenfolge: Erst Antrag, dann Baubeginn.

Heiliges Hick-hack!!

Es gibt dennoch Erfreuliches zu berichten: Das Bad befindet sich im Wiederaufbau! *applaus applaus*

Die Leitungen liegen samt und sonders, weshalb wir uns tatsächlich schon um die Waschtischsituation Gedanken machen mussten. Doppelwaschtisch ja oder nein? Oder zwei einzelne? Oder ein großer?
Entschieden haben wir uns für zwei einzelne Waschtische, ob 60 oder 80 cm breit, wissen wir noch nicht. Es wird aber wohl die Godmorgon-Serie mit dem Braviken-Waschbecken vom großen Schwedischen Möbelhaus werden.
Heute verlegt Herr Gerda Styrodur als Dämmung im Badboden und Sonntag kommt eine Schicht Estrich-Beton oben auf, damit der Heizungsbauer die Fußbodenheizung verlegen kann.

Ach und noch etwas: Das Kind im Manne freut sich jetzt schon auf das RWE-Smart Home (zentrale Regulierung der Heizung, Rauchmelder, Lichtschalter, usw usf.) Aber das bedarf eines eigenen Blogeintrags beizeiten :-)

1 Kommentar :

  1. Woah, da hätt ich aber auch einen Herzinfarkt bekommen... Ich bin gespannt, wie das ausgeht...

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.