Wie es derzeit so weiter geht

Puh! Mit Kind kommt man echt selten dazu etwas zu schreiben. Zumindest wenn man so einen kleinen Tragling hat wie wir. Ich bin häufig mit dem Handy online, aber leider kann man darüber so schlecht Blogeinträge verfassen...

Was ist in der Zwischenzeit passiert?!

Wir haben nun die Badplanung in Angriff genommen, in ca 4-5 Wochen werden die Durchbrüche im Kinderzimmer und im Wohnzimmer gemacht, Herr Gerda beginnt, nun da wir wissen, dass der Putz GOTT SEI DANK an den Wänden bleiben darf, die Elektroleitungen zu verlegen,... Hatte ich das erwähnt? Dass eventuell der alte Putz von den Innenwänden abgeschlagen werden muss, weil der neue Putz sonst nicht haften würde? Unsere Bauwerker, die uns die Wandheizung verputzen werden, haben uns da aber einen Stein vom Herzen genommen als sie sagten, dass der Putz dran bleiben kann und es eigentlich auch so haften müsste, man aber zur Vorsicht ja einen speziellen Haftgrund streichen könne.

Verputzt wird übrigens mit Lehm und zwar in drei Lagen: Füllputz, Unterputz und darüber kommt der malerfertige Feinputz. Sinnigerweise sollte man den Feinputz dann mit einer auf Lehm basierenden Farbe streichen, sonst macht die ganze Geschichte gar keinen Sinn... :-) Natürlich könne man darauf auch tapezieren, aber damit macht man sich ja die tollen Eigenschaften des Lehms kaputt.

Ein Bild von der Badplanung habe ich auch noch für euch:



Man kommt so gesehen links rein, muss dann zwei Stufen nach unten gehen. Rechts vom Eingang ist die Dusche. In der Mitte befindet sich ein (Doppel-)Waschtisch und die Badewanne. Hinter einer kleinen Mauer, rechts von der Badewanne, kommt dann die Toilette. Ein weiterer Clou des Bades: Neben der Toilette befindet sich eine Terrassentür, so kann man während man im Garten ist einfach(er) auf Toilette gehen und muss nicht durch das ganze Haus gehen.

Und sonst so?

Das Leben mit Baby hält einen ordentlich auf Trab. Aber es ist so schön! Und wenn ich manchmal eine kleine Auszeit brauche, weil Herr Baby Gerda am Liebsten ausschließlich auf mir wohnen würde, dann zaubert Herr Gerda das hier aus dem Hut:

Mit ♥

Dank der tollen Erfindung des Tragetuchs kommt man dennoch dazu ein wenig seinem Hobby nachzugehen. So sind in letzter Zeit zwei weitere Pumphosen entstanden, sowie eine Krabbeldecke. Wobei ich hier mal kräftig Herr Baby Gerda loben muss, während ich die Krabbeldecke nähte, schlief er seelenruhig 2,5 Stunden auf dem Sofa. Premiere! :-)
Krabbeldecke nach eigenem Schnittmuster

Eine Pumphose, genäht nach der Anleitung von Nähfrosch

Und ich verkünde: Die Ernte hat begonnen! Zum Teil durften wir schon die ersten eigenen Erdbeeren naschen und soeben habe ich eine kleine Schale voll Süßkirschen mit nach Hause gebracht. Yammi! :-)



So viel erstmal für heute- natürlich melde ich mich, wenn es etwas Berichtenswertes gibt ;-) 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.