Es wird wieder spannend!

Kürzlich bekamen wir ein sehr attraktives Angebot von unserer Bank zu geschickt. Eigentlich wollten wir mit dem Ausbau noch etwas warten und uns erstmal um den Außenbereich kümmern, denn noch fehlt uns der Platz nicht großartig. Klar, wäre es schön, wenn ich endlich mein Nähzimmer bekäme ;-) Aber noch geht es auch so.

Tja. Leben ist halt das, was passiert, während man plant. Am 15. Juni haben wir nun ein Gespräch, um zu schauen, ob wir tatsächlich das Angebot annehmen. Vorher will ich natürlich alles noch einmal durchkalkulieren, ob es auch tragbar ist.

Was ist geplant?

Uns stehen knapp 40qm ehemaliger Heuboden noch zur Verfügung. Weder ist der Kniestock verkleidet, noch gibt es eine Zwischendecke:




Die Fotos sind zum Teil jetzt nicht so bombe, aber ich denke, man kann das Wichtigste erkennen. 

Bislang liegt immerhin schon der Verteiler für die Heizungsrohre, das Abwasserrohr und alle Fenster sind an ihren Plätzen. 

Ob die Stufe im mittleren Bild bleibt, ist ungewiss. Wir schätzen, dass zumindest eine kleine Stufe nicht umgangen werden kann. 



Hier habe ich noch einmal die mögliche Raumaufteilung für euch. Das rot umrandete ist der auszubauende Bereich. In grün sind die noch zu bauenden Wände eingezeichnet, blau sind die schon vorhandenen Fenster. Wie ihr seht ist die Wand zwischen den beiden Zimmern genau auf der Linie des jetzigen Absatzes im Boden eingezeichnet. Das bedeutet leider, dass das so gesehen obere Zimmer etwas kleiner ist als das andere. Sollte es machbar sein, dass die Stufe ausgeglichen wird, sollen die Zimmer annähernd gleich groß werden.
Es sollen also zwei Zimmer mit je 12-13qm entstehen und zusätzlich noch ein kleines WC am Ende des Flures. Ob es so machbar ist, wissen wir noch nicht. Da die Zimmer ja nun nicht sehr groß werden und es eh noch keine Zwischendecke gibt, möchten wir das die Zimmerdecke im Maisonette-Stil erreichbar sein wird. Auch hier suchen wir noch nach einer möglichen Lösung. Das heißt: Zugang zur Decke vom Zimmer oder vom Flur aus? Dementsprechend wissen wir noch nicht, ob über den Zimmern nur ein weiterer Raum oder zwei getrennte Bereiche entstehen sollen.

Um hier ein paar mehr Ideen zu bekommen und damit wir wissen, was überhaupt machbar ist, werden wir noch mit ein paar Fachkräften aus diesem Bereich Termine vereinbaren. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.