Halbjahrsjubiläum verpasst

Na sowas.... schneller als ich nun gucken konnte, wohnen wir schon länger als ein halbes Jahr bei Gerda.

Im Großen und Ganzen sind wir voll angekommen. Es passt noch nicht alles, es ist noch nicht alles an seinem endgültigen Platz (wie zum Beispiel meine Nähmaschine ... ), es ist längst noch nicht alles fertig, aber es ist schön!

Gerade hält uns ein wenig die Gartensaison in Atem, wobei hier das größte Lob wie auch im vergangenen Jahr der Schwiegermutter gebührt. Ich habe nun aber angefangen schon mal den Vorgarten unter meine Fittiche zu nehmen. Jeder fängt halt mal "klein" an ;-) Und natürlich bewässern wir aktuell was das Zeug hält unsere Beete. Unsere 3 Kubikmeter Regenwasser, die wir eigentlich haben, war wie ein Tropfen auf dem heißen Stein sozusagen verpufft und nun müssen wir über unseren Außenhahn Wasser nutzen. Für das wir aktuell noch Abwasser zahlen, weil wir außen noch keine separate Wasseruhr haben. Hachja, ist in Arbeit ;-P

In unserem Beet tummeln sich aktuell Erdbeeren, Kartoffeln, Himbeeren, eine Tomate, eine Paprika, zwei Physalis, Bohnen, Möhren, Petersilie und Frühlingszwiebeln. Und dazu dann halt noch die unzähligen Kräuterstauden im großen Staudenbeet,... Liebstöckel, Oregano, Thymian, Minze in allen Varianten, Zitronenmelisse... :-)

Auch für unseren Sohnemann hat sich ein bisschen was getan, so kann er nun eine Schaukel und eine Sandkisten nebst Spielhäuschen sein eigen nennen! Außerdem ist unser Holzlager fertig geworden, aber seht selbst:

Dieses Schildchen hat Herr Gerda beim Ausräumen des alten Holzlagers gefunden... 

Innen hat sich wenig getan. Wir haben jetzt in jedem Raum (außer Badezimmer und Wohnzimmer) Plissees an den Fenstern. Von der Küche habe ich gerade kein öffentlichkeits-geeignetes (*hust*) Foto, aber Schlafzimmer und "Kinderzimmer" kann ich euch wohl zeigen: 




Beide Räume gefallen mir im übrigen noch nicht so recht. Das Kinderzimmer ist aktuell ohnehin nur Wickelraum, sozusagen. Da es dort halbwegs aufgeräumt ist und alles eben zweckdienlich und so hübsch wie möglich oder auch nötig gemacht ist, bleibt es so, bis der Ausbau fertig ist. Viel eher stört mich da unser Schlafzimmer. Die Möbel sind Ahorn, bzw. Birke, das Bett noch aus Herrn Gerdas Jugendzimmer *ups* Aber es war ein sehr hochwertiges Bett und war optisch vollkommen in Ordnung. Nur nach nun mittlerweile dem 3. Umzug sind die Gedanken an ein neues Bett nicht weit. 

Mit einem neuen Bett gibt man dem Schlafzimmer jedoch meiner Meinung nach eine ganz neue Richtung vor. Gegenüber vom Bett, das sieht man auf dem Foto jetzt nicht, stehen zwei LEERE Billy Regale. Wohin die sollen, wissen wir auch noch nicht so recht. Aber das ist eine andere Geschichte. Außerdem stehen halt noch das niebenutzte Babybau, zwei Malm-Nachtschränke rechts und links vom Bett sowie zwei aneinander geschobene Malm-Kommoden an der vom Fenster gegenüber liegende Wand. 

Ich bin ja eher weniger ein Fan von nach und nach machen. Klar, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber wenn es um ganze Räume geht, dann HASSE ich es, wenn es zusammengewürfelt aussieht. 

Ich stelle mir aktuell einen Traum in weiß vor. Vielleicht hätten wir von vornherein hellere Tapeten wählen sollen. Ich weiß es nicht. Aber weiße Möbel und vielleicht noch zusätzlich weiße Vorhänge am Fenster können meiner Meinung nach schon eine Menge ausrichten. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden Halten :-) 

Liebe Grüße
             Frau Gerda 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.