Gerda-fleißig!

Jaja, dies hier ist kein Nähblog. Trotzdem nerve ich euch noch einmal kurz damit, denn ich möchte meine Freude mit euch teilen 

Ich bin zum ersten Mal bei einem Probenähen dabei! Ich freu mich echt wie ein Schnitzel und bin sofort am folgenden Tag in meinen Lieblingsstoffgeschäft gestürmt und habe mir dort wunderschönen Stoff organisiert, den ich noch am gleichen Abend zuschneiden wollte. 

Voller Tatendrang stürzte ich in die Küche - meine derzeitige Alternative zum Nähzimmer - breitete den Stoff aus, drapierte das vorbereitete Schnittmuster, schnippelte fleißig und legte dann die einzelnen Stoffteile säuberlich auf einen Haufen um sie am nächsten Tag zu vernähen. Aber irgendwie ... irgendwie passte was nicht. Das war auch mehr nur so ein Gefühl... Nochmal in die Anleitung geschaut und... O.O Da sah man mich dann nur noch panisch im Kreise durch die Küche flitzen. Ich hab samt und sondern vergessen alles ZWEIMAL zuzuschneiden *örks* Zum Teil war das gar kein Problem. Aber ich musste tatsächlich etwas stückeln. Warum das gar nicht schlimm ist erfahrt ihr dann, sobald ich euch offiziell die Fotos zu meinen genähten Werken zeigen darf. Ich liebe den Schnitt jedenfalls jetzt schon, bin ganz verzuckert und mache mich gleich {wenn der bestellte Stoff da ist} nochmal an eine zweite Variante. Das wird schöööööön *freudig in die Hände klatsch* 

Und hier ist er nun... mein erster offizieller Teaser *hachmach* 


Fleißig Teil 2: 

Damit wir am morgendlichen Frühstückstisch nicht verhungern, sind in dieser Woche noch mal zwei Sorten Marmelade entstanden. Einmal klassisch Himbeere und einmal Himbeer-Nektarine. Letztere ist schön fest geworden, mit der puren Himbeermarmelade bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich verwende zum Marmelade kochen Alnatura Gelierzucker in Bioqualität - der kommt ganz ohne künstliche Inhaltsstoffe, Zusätze oder Industriezucker aus. Ich empfehle es jedoch bei Obst, das von Natur aus wenig Eigenpektin beinhaltet immer noch einen geriebenen Apfel hinzuzugeben. Das habe ich dieses Mal vergessen, deshalb ist die Marmelade etwas flüssig geworden. Heute Morgen habe ich übrigens das erste Glas Süßkirschen-Marmelade aufgemacht, das war ein wahrer Angriff auf die Geschmacksknospen ;-) Und dabei verwende ich stets und immer nur 2:1 Zucker! 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.