Gerdas Schätze

Heute hatten wir eine kleine Begehung mit dem Schornsteinfeger, um in Erfahrung zu bringen, wie es um den Schornstein, der für die Heizung gedacht ist, bestellt ist.

Leider gibt es hier keine guten Neuigkeiten, der komplette Schornstein ist nicht nur dicht, sondern auch viel zu schmal, als das unsere Pelletheizung daran angeschlossen werden könnte.

Das bedeutet also, dass der komplette Schornstein neu gebaut werden muss. Es ist kein Beinbruch und sicherlich hat man immer im Hinterkopf, dass es unerwartete Kosten geben kann, aber gewünscht hätte man sich natürlich was Anderes.

Warum aber nun der Titel "Gerdas Schätze"?

Weil ich heute trotz schlechter Neuigkeiten durch den Schornsteinfeger etwas ganz Wunderbares in einem Schränkchen gefunden habe.

Schaut selbst:

                                     ♥



Ein kleiner Setzkasten mit ganz viel Nähgarn, eine Tüte voller Reißverschlüsse und eine Tüte voll mit verschiedenen Bändern! Da geht der Nähmami doch das Herzelein auf :-) 

Im gleichen Zuge will ich dann von 2 kleinen Nähprojekten berichten, bzw. sie euch zeigen. Im Laufe des gestrigen Vormittages sind nämlich zwei Beanies entstanden. Zum einen für unser Patenkind, zum anderen für den kleinen Bauchzwerg... :-) 


Beanie für den Bauchzwerg 
Beanie für das Patenmäuschen

Genäht habe ich die Beanies nach dieser Anleitung und es ging wirklich super einfach und vor allem... super schnell!




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.