Von großartiger Familie und kleinen Pumphosen

Endlich ist das Bad so ziemlich soweit, dass der Sanitärinstallateur (= unser Heizungsinstallateur, die können ja meist beides) die Leitungen legen kann. Ole ole!! Das klingt schon so nach "und nächste Woche kommen die Fliesen" *lach* ... *hust* schön wärs!

Gleichzeitig haben meine Mutter und mein Stiefvater im Obergeschoss sämtliche Decken entfernt, sodass wir nun auf die Gott sei Dank erhaltene Verlattung, die neben einem groooooßen, zum Glück unbewohnten Wespennest,


zum Vorschein kam, Gipskarton schrauben können. Es tut mir schon wirklich Leid was für einem Staub und Dreck die beiden ausgesetzt waren. Herr Gerda berichtete, dass die beiden zum Ende hin auch echt ko waren. Das verdient ein soooooo großes Dankeschön!!

Ich konnte ja leider, wie immer, nur mit der Verpflegung dienen.
Was mal ein Schlafzimmer sein möchte

Früher war dies eine Abstellkammer. Wir führen das Geländer noch weiter (sieht man auf dem Bild nicht, dass es fehlt) und dann wird daraus mal eine Kinder-Kuschel-Leseecke :-)
Da Herr Gerda heute Abend auf anderen (Ab-)Wegen rumkreucht und fleucht habe ich mich dann mal wieder an die Nähmaschine begeben. Merke: Nicht bei schlechtem Licht und leichter Müdigkeit nähen. Habe ich doch glatt 2x(!!!) hintereinander beim Annähen des Bauchbündchens ein Stück vom Hosenbein mit festgenäht? Auweia. Und beim Auftrennen dann NATÜRLICH ein kleines Loch in den Stoff gerissen...

Aber hier nun das Ergebnis:

Genäht habe ich im Übrigen nach der Anleitung von Lybstes.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.