45 days left!


Aber noch nie war ich zuversichtlicher, dass wir das schaffen! 

Die To Do-Liste passt auf einen DIN A 4-Zettel (nein, nicht winzig klein geschrieben ;-) ) und jeden Tag kann wieder etwas abgestrichen werden. 

Das ganze Haus verfügt wieder über Decken, die allesamt mit einem Putzgrund gestrichen wurden. Wir hatten ursprünglich vor die Decken mit einem Streichputz zu versehen, stellten aber schnell fest, dass uns das Endergebnis nicht gefiel und nun werden die Decken doch einfach geweißt. Hätten wir uns im Prinzip einen Arbeitsschritt sparen können, aber nun gut. Fehler sind dazu da um gemacht zu werden :-) jedenfalls sind nun alle Decken im Obergeschoss bereits gestrichen. 

Hier einmal die Decke in der Küche, zu sehen ist einmal der Putzgrund und der schon mit Streichputz versehene Teil: 


Hier die fertig gestrichene Decke im Ankleidezimmer: 


Der Flur, noch nicht gestrichen, aber fertig verkleidet. Mittlerweile ist natürlich alles schon zugespachtelt, geschliffen und mit Putzgrund versehen: 


Eine abenteuerliche Konstruktion... Aber anders kommt man nicht an die Decke über der Treppe ran: 


Was jetzt noch zu tun ist: 

Schwiegervater besorgt morgen das Holz für unser Pelletlager. Das muss Herr Gerda noch bauen. Ich hoffe, ich bekomme ihn dazu später detailliert darüber zu berichten, damit ihr auch etwas davon habt. 

Im vorläufigen Kinderzimmer müssen noch 2 Wände verkleidet werden. 

Die restlichen Decken müssen gestrichen werden. 

Die Dielen werden am 18. und 19.10. abgeschliffen und im folgenden geölt. 

Und danach kann gestrichen und tapeziert werden :-) 

1 Kommentar :

  1. Tschaka, das schafft ihr :). Wir haben für die Pellets so eine Art "Sack", öh Silo wie der Fachmann sagte ;).

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.