Fünf-Minuten-"Vorhänge"

Beim Kind im Zimmer fehlt definitiv Farbe. Da aber aufgrund unserer Wandheizung Vorhänge immer so eine Sache sind und ich Vorhänge mit einem "Ich-zieh-mich-an-allem-hoch-was-ich-finde-Kind" relativ problematisch finde, habe ich mich für selfmade Farbtupfer entschieden.

Alles was ihr braucht ist dieses hier:


Filz in der gewünschten Farbe, ein Maßband oder Zollstock, einen Stift und eine Schere. Da das Kinderzimmer zum Teil eben eine grüne Tapete hat und Deko-Elementchen aus dem Wald-Bereich habe ich mich für ein Blatt-Motiv entschieden und dementsprechend grünen Filz genommen. 

Einfach das gewünschte Motiv auf den Filz in passender Länge aufzeichnen, ausschneiden, anbringen. 

So sehen die Vorhänge nun aus: 


Einmal gespiegelt, damit es am Fenster auch einigermaßen symmetrisch aussieht. 

Und wenn das Kind ausgeschlafen hat, folgen auch Fotos wie es am Fenster ausschaut ;-) 

Hier noch Fotos von den Vorhängen am Fenster. Memo an mich: Die "Struktur" der Blätter sollte ich noch mal mit einem Edding nachzeichnen... 



Jetzt herrscht wenigstens ein bissen (mehr) Farbe im Kinderzimmer :-) 



Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag! 



1 Kommentar :

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.