Liebling(e) der Woche #2

So schnell vergeht die Zeit. Letzte Woche habe ich es einfach mal vergessen meine Lieblinge zu zeigen, dafür bekommt ihr nun die doppelte Ladung an Bildern :-)

Es war viel viel los in den letzten Tagen, beginnen wir mal bei Sonntag dem 2.8.:
Weil viele meiner Familie väterlicherseits unsere Gerda noch gar nicht kannten, luden wir spontan zum Kaffee ein. Hmmm... welchen Kuchen backe ich bloß? Und Mist! Meine Backform ist nicht auffindbar! Also eine Springform von Schwiegermutter geliehen und dieses Rezept ausprobiert. Ich habe als Obst Johannisbeeren und Heidelbeeren genommen. Beim Einkaufen quittierte der Minichef das mit "namimanminamiiiiiiii" - also lecker - und war so gar nicht davon erfreut, dass er die nicht pur naschen durfte, sondern zu Kuchen verarbeitet wurden. Der Kuchen ist verdaaaaammt lecker, aber: Wenn ihr ihn ausprobiert, dann kühlt ihn unbedingt gut aus! Er war noch leicht warm als wir ihn servierten und es war eine ziemlich matschige Angelegenheit.

Und damit der "Missgeschicke" nicht genug: Wie fast überall in Deutschland aktuell machten die Wespen auch bei unserem Kaffeekränzchen halt und stachen meinen Opa mal direkt in den Mund. War son Fall von "Braucht kein Mensch"

So und warum ist mein matschiger Kuchen mit Wespen-Anlock-Garantie nun ein Liebling der Woche?? Hach... wisst ihr... er schmeckt einfach trotzdem - Klatschkuchen ist der beste Kuchen und er sieht einfach so unheimlich lecker aus! :-) 


Kommen wir zum nächsten Liebling. Es gab Geschenkchen für mich ♡ Jaaaa... ich hatte Geburtstag...  Das Armband besitze ich schon länger, habe ich als Dankeschön für meine Rolle als Freirednerin bekommen. Die Freundin die damals geheiratet hat, hat mir nun zum unnötigsten Tag des Jahres den Anhänger mit Fingerhut, Knopf und Schere geschenkt. Und ich absolute Armbanduhren-Hasserin kann nun auch immer sehen wie spät es ist... weil mir mein Lieblingsmensch einen Uhranhänger geschenkt hat... hach hach hach! Auf der anderen Seite ziert übrigens noch ein Ballettschuh und ein kinderfingernagelgroßer Zirkonia das Armkettchen ;-) 


Auch für den Minichef waren wir mal wieder fleißig. Gebaut wurde nach der Anleitung von Glücksflügel ein Lernturm nach Montessori-Pädagogik. Dieser besteht aus einem Ikea-Hocker und ein paar Hölzern und Brettern. Der Minichef hat auch fleißig mitgeholfen und mir immer die Schrauben gebracht :-) Auf dem folgenden Bild sind also gleich zwei Lieblinge zu sehen *haha* ;-) 


Last but not least! 

Ich war heute morgen dann schon mal bei gefühlten 40° im Schatten 4 Reihen Kartoffeln roden *ächz* *schwitz* Na... ganz so heiß war es dann vielleicht doch nicht, aber viel fehlte da auch nicht zu. Das ist jedenfalls unsere Ausbeute. Eine ganze kleine Gemüsekiste voll, gewogen habe ich sie noch nicht. Ich tippe auf 10-12 Kilo. Muss reichen für das Jahr! *lach* Die ersten Bohnen konnten ebenfalls direkt geerntet werden! :-) 


Und nun bin ich gespannt was EURE Liebling(e) der Woche sind. Schreibt einen Blogeintrag, nutzt dafür dieselbe Überschrift wie ich, verlinkt Gerda's bei euch und nutzt den Inlinkz-Tool um euch hier zu lassen :-) 

Ich bin gespannt ob überhaupt hier überhaupt was passiert *lach* 


1 Kommentar :

  1. Da gab es aber wirklich tolle Lieblinge bei dir. So Kuchen heißt bei uns übrigens Klitschkuchen :D
    Das Rezept hab ich mal abgespeichert und werde ich wohl demnächst mal probieren.
    Liebe Grüße,
    Eri

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.