Mini-DIY

Langeweile? Doofes Wetter? Oder ihr schreibt gerade eine Hausarbeit und findet plötzlich, dass ihr gar keinen schicken Stifthalter habt? Und die To-Do-Listen fliegen auch immer überall rum?

Ich hab da was für euch ;-)

Für die Stifthalter braucht ihr nichts weiter als
-eine oder mehrere leere Konservendosen beliebiger Größe
-Sprühlack aus dem Baumarkt in der Farbe eurer Wahl und
-sofern ihr mögt noch Maskingtape, gibt es natürlich bei dawanda, ich hab meines mal von tchibo :D

Die Dosen sollten natürlich abgewaschen sein und frei von der Banderole des Produktes. Gut abtrocknen und schon könnt ihr drauf los sprühen! Natürlich wird einem immer empfohlen vorab eine Grundierung aufzutragen. Ehrlich gesagt bin ich für sowas zu faul. Ich hab auch nur die Eigenmarke des Baumarktes genommen und das Ergebnis sieht mehr als zufriedenstellend aus. Sobald der Lack trocken ist (bestenfalls 24 Stunden warten) könnt ihr die Dosen weiter verzieren (oder eben auch nicht, weil sie euch einfarbig bunt reichen). Ich habe noch Maskingtape verwendet:



Für das nächste Mini-Projekt braucht ihr sogar noch weniger: 

Einen Bilderrahmen und .. na? Na klar, schon wieder Maskingtape

Baut den Bilderrahmen soweit auseinander, dass ihr die Glasscheibe vor euch liegen habt. Auf eine Seite bringt ihr dann schöööön ordentlich Streifen für Streifen das Maskingtape auf. Bilderrahmen wieder zusammen basteln und fertig. 

Hä? Und was soll das jetzt sein? 



Man nehme sich einen wasserlöslichen Stift - et voila, man hat ein Eraseboard auf das man wunderbar seine To-Do-Listen schreiben und auch wieder wegwischen kann. Das hier gezeigte Exemplar ist zum Verschenken bestimmt, deswegen habe ich dort einen motivierenden Spruch platziert. Man kann im übrigen rechts oben im Hintergrund mein eigenes Eraseboard erahnen ;-) 


Auch daheim bei Gerda wurde ein bisschen ge-mini-diy-ed (was eine Wortkreation!). 

Wahrscheinlich fällt euch noch nicht mal auf, WAS hier verschönert wurde, wenn ich euch nun das Bild zeige: 


Ist auch ein bisschen gemein das Bild, denn die "Verschönerung" ist nicht mal im Focus des Bildes. Aber ernsthaft - son oller weißer Winkel allein auf einem Bild ist jetzt auch nicht gerade ein schönes Motiv. Deshalb mal ein Mini-Einblick in unser Wohnzimmer. Moment was... weißer Winkel? Hä? Den findet ihr auf dem gezeigten Bild auf der rechten Seite. Dort treffen die weiße und die gemusterte Tapetenbahn aufeinander. Und weil es irgendwie unfertig aussah haben wir fix diese Winkelleisten aus dem Tedox mit Silikon an die Wand angebracht und ein Ministück mehr "Ordentlichkeit" in das Wohnzimmer gebracht. 

Die Kommode und die Ecke gehörten irgendwie von Anfang an zusammen 

Ja, ich weiß, dass das Utensilo da jetzt nicht so 100% stilistisch hinpasst :D Aber wisst ihr... das sind irgendwie wir :-) 


So viel für heute.... ein schönes Bergfest euch allen! 

1 Kommentar :

  1. Meinst du jemand speziellen, der gerade seine Hausarbeit schreiben sollte? *hüstel* ;) Sieht total süß aus, das Maskingtape von Tchibo habe ich auch und ich finde es richtig toll! Tchibo hat immer tolle Bastelsachen <3

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.