Ein etwas anderer Post

Heute geht es mal nicht um die Baustelle. Obwohl da heute kräftig gewerkelt wird, aber das erzähle ich ein anderes Mal.

Ihr wisst, der Garten von Gerda ist riesig. Und ich habe eine wirklich tolle, aufopferungsvolle, allerliebste Schwiegermutter, die zu unserem Glück Gartenarbeit liebt. So hat sie das gesamte Gemüsebeet "besamt" (*lach*), hat schon bei der Kirschernte geholfen und gerade eben sind Bohnen, Kartoffeln und Möhren an der Reihe.
Von den ersten Möhren hat Herr Gerda- 100% Papa der er ist- gleich voll Feuereifer Möhrenbrei für  Herrn Baby Gerda gekocht. Noch ist es zwar ein wenig früh für Brei, aber es gibt ja nen Froster. Nichtsdestotrotz habe ich Herr Baby Gerda mal probieren lassen. Und musste mich dann damit beeilen mein Kind von diesem Schreck zu trösten. Ups! :-) Aber es ist einfach toll, dass wir so nun von eigenem Gemüse die spätere Nahrung unseres Kindes herstellen können!

So und was macht man denn nun mit dem restlichen ganzen Gemüse? Wir könnten natürlich noch einen größeren Gefrierschrank kaufen, was in naher Zukunft vielleicht auch nicht so abwegig ist. Aber aktuell fehlt der Platz und das Geld... Also, verschenken, einfrieren was geht und natürlich: Verarbeiten.

Wenn man genug von Bohnen als Beilage und Bohnen als Suppe hat, ich habe gestern einen tollen Salat ausprobiert. Da gehören (gekochte) Bohnen, grüner Salat (im Originalrezept war es Rucola, ich habe ein kleines Salatherz genommen), Tomaten und Ei hinein. Ein Dressing habe ich aus 3EL Essig, 3EL Öl, einen großzügigen TL (körniger) Senf, einen großzügigen EL Joghurt (im Originalrezept sollte man Creme Fraiche nehmen), Salz, Pfeffer und Zucker hergestellt. Yammi!




2 Kommentare :

  1. Das Gemüse aus dem eigenen Garten ist das beste, lasst es euch schmecken :). Und Einwecken wäre auch noch eine Möglichkeit ;).

    AntwortenLöschen
  2. Gibt bei euch später auch den Eintopf "Quer durch den Garten"? Ich bin glücklich über den riesen Garten meiner Eltern. Schwiegis haben zwar auch einen, aber irgendwie die letzten Jahre immer Pech mit der Ernte.

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.