Viel ist passiert...

Ich versuche mal die Chance zu nutzen, während Herr Baby Gerda fröhlich neben mir rumkrebst und spielt...

Ja. Viel ist passiert. Irgendwie ist diese Woche gefühlt ein ganzes Haus, zum Glück nicht Gerda, über unseren Köpfen zusammen gebrochen. Gott sei Dank geht es aber wieder bergauf.

Was ist denn nun passiert?

Zum einen machen unsere Verputzer Druck und verlassen sich auf die Aussage unseres Heizungsbauers, dass er diese Woche fertig würde und infolge dessen ab kommender Woche verputzt werden könne. Allerdings zieht das einen ganzen Rattenschwanz an Arbeit mit sich:
- Die Elektrik fehlt noch gänzlich!
- Die Verputzer sollen eigentlich die... noch NICHT vorhandenen Fensterbänke mit einputzen... (haben wir allerdings heute dann bestellt und können sie Mitte der Woche abholen)
- Bevor verputzt wird muss erst noch ein Putzgrund gestrichen werden...

Herr Gerda hat dann einige Nachtschichten eingelegt um die Elektrik in der Küche zumindest an den Außenwänden soweit fertig zu stellen. Heute sind dann noch meine Mutter und mein Stiefvater zur tatkräftigen Unterstützung da und streichen den Putzgrund. Der Heizungsbauer kommt heute auch noch mal um finaler Weise Hand anzulegen...
Dennoch werden wir den Verputzern den Zahn ziehen müssen am Montag anzufangen. Denn in den restlichen Räumen liegt ja nach wie vor keine Elektrik.

Dann kam noch das altbewährte Problem mit der Bank hinzu von dem ich berichtete. Es ist leider der Super-GAU eingetreten und wir bekommen den Kredit nicht. Das bedeutet, dass wir nachfinanzieren müssen, zu - natürlich - schlechteren Konditionen. Ein gutes Prozent sind wir nun teurer in den Zinsen, anstatt 1,0 haben wir dann einen Zinssatz von 1,98. Schon recht ärgerlich und schlechte-Laune-machend.


Und nun noch die obligatorischen Bildchen über den aktuellen Zustand:
Ankleidezimmr

Duschwand im Bad, wurde letztes Wochenende fertig gestellt
Garnitur der Haustür wurde montiert

Übergangs-Kinderzimmer 
Der Lehmputz wurde schon angeliefert

Dr Putzgrund wird gestrichen...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.