Fotoflut ... und es wird konkret!!!

Wie versprochen nun erstmal ein paar Bilder :-)

Blüht der Rosenstamm nicht wundervoll??

Diese Rose versucht wohl mit ihren schönen Blüten den Schutt etwas hübscher aussehen zu lassen :-)

Toiletten-Installation. olé olé!!

Halterungen für die Heizungsrohre...

Da ist sie... Gerdas neue Haustür! Hach!

Hat einer eine Idee, wie ich DARAUS eine gescheite Nähecke zimmere??  Die Idee kam mir jüngst...


Die liebe Sandra vom brautwunder  hat gefragt, ob ich denn schon Vorstellungen von unserer neuen Küche habe. JAA!! Massig!! Beim durchstöbern des Katalogs unseres Küchenplaner gefiel mir diese hier schon ganz gut:


Es darf ein weeeenig Landhaus-mäßig anmuten, das heißt: viel Holz, warme Töne, bzw. weiß mit drin, damit die Küche hell und freundlich wirkt. All das bietet die abgebildete Küche. Die Spüle sollte nicht Edelstahl sein (da putzt man sich, finde ich, dumm und dusselig. Ich hasse Wasserflecken :-P ), der Backofen gern auf Augenhöhe und wir hätten ebenfalls gern eine Sitzbank mit Schubladen wie links im Bild. Ich behalte uns vor, dass die Fronten nicht unbedingt glatt  sein müssen, sie dürfen auch Kassettenoptik oder "Rillen" haben. 
Auch wenn ich den zur Zeit so aktuellen Landhaus- und Shabby Chic-Style sehr schön finde, so möchte ich doch, dass die Küche etwas zeitloser ist und mir im Zweifelsfall auch die nächsten 20 Jahre noch gefällt. Mit hellen freundlichen Farben gehe ich auch auf Nummer sicher, was die Farbgestaltung der Küche betrifft. 
Wir haben zwar schon einen Termin zur Planung am 19.7., müssen den aber noch einmal ändern. Nun hoffen wir am kommenden Donnerstag vielleicht schon hinkommen zu dürfen. 

Jetzt müssen wir aber hinne machen!!

Unsere Verputzer wollten gern schon nächste Woche beginnen! *lach* Dabei liegt in nicht einem Raum die Heizung! Auch wegen der Küchenplanung müssen wir langsam vorankommen, denn wenn die Tischler der Küche Aufmaß nehmen, muss die Küche fertig verputzt sein. 
Herr Gerda muss sich nun also sputen mit der Elektrik, dem Heizungsbauer müssen wir auf die Füße treten, damit er endlich weiter macht und so gefühlt 1000 Dinge wollen im Baumarkt besorgt werden. 

Und dann noch der ganz normale alltägliche Wahnsinn... Arbeit, Kind,... Steuererklärung.... O.O STEUERERKLÄRUNG!! *aaaaahhhhhhhhhhhhhh*

1 Kommentar :

  1. WOW da sitzen ja viele Rosen dran am Stamm.
    Deine Wunschküche gefällt mir gut, ich mag weiße Fronten(auch wenn man die öfters putzen muss). Landhausstil passt bei euch bestimmt ganz gut rein. Eure Gerda hat von Außen dieses gewisse etwas, was ich mit Landhauscharme verbinde.

    Zeitlos war bei uns auch wichtig, somit wurde die Küche weiß und die Gestaltungsmöglichkeiten an der Wand sind uns dadurch gut geblieben. Horrorfarbe für die Küche war bei uns schwarz und rot, weil der Raum trotz größerem Fenster einfach immer noch dunkler ist als andere Räume.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.