Es ist... eine Küche!! :-)

Gestern haben wir dann tatsächlich fast 4 - VIER - Stunden unsere neue Küche geplant!!

Und ich glaub, sie ist doch ein wenig mehr Landhaus-mäßig geworden *räusper* Farben sind allerdings so geblieben wie ich es im letzen Post erwähnt hatte. Die Fronten sind Magnolia-weiß und in "Bretteroptik":

Beispielfoto, Quelle: innova24.biz

Die Arbeitsplatte und der Spritzschutz sind in Sonoma-Eiche. Auch der Korpus ist in diesen Farben.

Beispielfoto, Quelle: xxlkuechen.de

Wir haben tatsächlich auf nichts verzichtet und Dinge, die mir wichtig waren, hat Herr Gerda genauso abgenickt, wie ich Dinge, die ihm wichtig waren. Zum Beispiel ist der Spritzschutz, der den Fliesenspiegel ersetzt, durchgängig. Oft ist es nämlich der Fall, dass es keine größeren Maße als bis zu 2,50m gibt und dann gestückelt werden muss. Das sieht dann recht bescheiden aus, wir benötigen zB 3,50m und hätten sonst einen Schlitz nach 2,50m und eine möglicherweise anders verlaufende Maserung. Das kostete uns zwar etwas Aufpreis, aber wir wollten keine Ecke haben, wo man ständig drauf schaut und sich ärgert.

Weitere "Gimmicks": 
- Die Verblendung, die die Dunstabzugshaube verdeckt. Die ist in Farbe der Front, d.h. man hat da nicht irgendwo noch mal einen edelstahlfarbenen Absatz. Diese Verblendung geht ebenfalls über die gesamten 3,50m. 
- Die Sitzbank mit integrierten Schubladen unter dem Fenster, weil dieses eine Fensterbankhöhe von 0,85m hat - zu niedrig um dort die Arbeitsfläche weiter zu ziehen. 
- Die Aufsatzschränke mit Glastüren und Schubladen hinter der Tür- ich fand die einfach zu schnuckelig :-)
- Der Backofen auf Augenhöhe.
- Das Kochfeld mit extra schmalem Rahmen, natürlich Induktion und mit zusammen schaltbaren Kochfeldern.

Und mein absolutes Highlight: Die V&B- Spüle *jubeljubelfreufreufreu*:

Ist sie nicht toll??

Last but not least natürlich noch die Bilder vom Küchenplaner ;-) Teilweise leider verkehrt herum, sorry- hab gerade keine Lust sie zu drehen :-)





Jetzt müssen wir uns aber sputen im Haus. Damit die Küche im November geliefert werden kann, müsste so bald wie möglich Aufmaß genommen werden. Dafür muss aber die Wandheizung erstmal installiert und die Wände folglich verputzt werden. Der ersten Schritt, also die Verlegung der Heizung wird jetzt Samstag angegangen!









3 Kommentare :

  1. Oh ja, eine Küche zu planen macht soo Spaß :). Eine schöne Küche habt ihr euch ausgesucht und dein Wunsch nach diversen Dingen kann ich gut verstehen. Wir waren gleich drei Mal im Küchenstudio und haben locker 12 Stunden dort verbracht :D. Und das Problem mit dem genauen Aufmaß kenn ich leider auch. Mindestens 12 Wochen Fertigungszeit für die Küche, da muss der Boden gaaaanz schnell rein. Weihnachten ist schließlich die gesamte Familie eingeladen.

    AntwortenLöschen
  2. WOW, hat was. Im ersten Moment hat mich die "Bretteroptik" ein wenig abgeschreckt, nach den Planungsbildern hat es aber was.
    Eine Küche will gut durchgeplant sein. Auch wenn unsere "nur" eine Ikeaküche ist, hab ich zuhause auch etliche Stunden verbracht und bei Ikea mit einem Berater auch nochmal ein paar Stunden.

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.