Der Post ohne Titel

Ich bin euch mal ein kleines Update schuldig, aktuell bin ich bloß einfach so schreibfaul und sitze, wenn der kleine Mann mich lässt lieber an der Nähmaschine... 

Was hat sich getan? 
Zu allererst: die Kündigung für unser Mietshäuschen ist raus!!! Das heißt unsere Tage hier sind gezählt, im November wird umgezogen! Oohjeeeee..... 

Das Bad ist in den finalen Zügen- Herr Gerda hat kürzlich Dämmplatten + Folie auf dem Boden verlegt und für seine 200%ige Arbeit dickes Lob vom Heizungsbauer bekommen. Dieser hat nun die Fußbodenheizung verlegt und in dieser Woche kommt der Estrich rein... Bereits einen Tag nach dem Estrich will der Fliesenleger wohl mit den Fußbodenfliesen anfangen und die Badewanne ist auch bestellt... Allerdings ist diese nun durch eine Unachtsamkeit Herrn Gerdas nur 75cm breit anstatt 80cm... Beim Verkleiden der Schamwand an der Toilette, an der die Badewanne ja grenzt, hat er die Stirnseite nicht doppelt verkleidet um auf eine Tiefe von 80cm zu kommen... Jetzt hat die Schamwand also nur 78cm und es sähe ja Banane aus, wenn die Badewanne 2-3 cm übersteht... was soll's.  So dick sind wir nicht, dass uns das jetzt arg beeinträchtigen würde ;-) 
Die Putzer für die Außenwände sind glaub ich auch in den letzten Zügen, alle Fensterbänke sind eingebaut und wenn die Putzer raus sind kann das heilige Decken einziehen beginnen. Dafür muss aber erst über all die Elektrik soweit fertig sein, also ... Wenigstens das Kabel für die Deckenlampen liegen ;-) 

Was noch zu tun ist: 

ZU VIEL!!! *panisch im Kreis renn* 

-Decken / Decken verspachteln 

-Elektrik / Dosen legen/eingipsen/Schalterprogramme einbauen / Elektrikschlitze wieder einputzen

-Türen (kaufen und) einbauen im Essbereich und Kinderzimmer 

-neuer Fußboden im Essbereich 

-Schrägen verkleiden 

-teilweise Innenwände neu verputzen 

-Dielen abschleifen/neu ölen 

Ganz zu schweigen vom normalen Renovieren, sowie Kisten packen im derzeitigen Heim *grusel*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.