Der Umzug kommt immer näher!


Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten und könnte nervös auf der Stelle tippeln- es wird immer realistischer, immer greifbarer, dass wir das tatsächlich so schaffen, wie wir uns das vorstellen und müssen Weihnachten nicht auf einer halben Baustelle verbringen. 

Die Küche, das Ankleidezimmer, das Esszimner und das (vorläufige) Kinderzimmer haben nun schon neue Decken erhalten; heute wird im Wohnzimmer weiter die Decke verkleidet. Außerdem hat Herr Gerda die Elektrik im Flur weiter gemacht, so dass da auch Land in Sicht ist, denn alle Räume sind schon fertig verkabelt.
Im übrigen schuldet Herr Gerda einem guten Freund nun 2 Kästen Bier: einmal, weil ihm dieser einen "Trick" gezeigt hat, wie man Steckdosen von den Kabeln wieder runter bekommt (da gibt's zwei kleine Klammern- zusammen drücken und Steckdosen abziehen ;P) und nachdem Herr Gerda dachte er hätte die Wechselschaltung im Wohnzimmer falsch verlegt, da eine angeschlossene Lampe nicht aufleuchtete, gab der besagte Freund den Hinweis vielleicht mal die Birne zu tauschen. Und siehe da: es wird Licht! Hihi! 
Nicht ganz so witzig war es, als Herr Gerda beim anbringen der Gipskartonplatte an der Schräge im Kinderzimmer ein Heizungsrohr getroffen hat. Wenn das erste Wort unseres Kindes nun Sch.... lautet, wissen wir welches einschneidende Erlebnis dafür verantwortlich ist ;-) 

Nun noch die obligatorischen Fotos: 



Was bleibt dann noch zu tun? Verspachteln (Decken), verputzen (Leitungsschlitze), Dielen abschleifen. Und dann? Dann können wir streichen und tapezieren! Wusaaaa!!!  



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.