Direkter Vergleich

Heute war spontan Dachdecker Nummer 2 bei uns zu Hause um sein Angebot durchzusprechen.

Ohne etwas vorweg greifen zu wollen...

Der direkte Vergleich: 

Direkt vor Ort: 
- Dachdecker 1 macht vor Ort einen soliden Eindruck, ist recht sympathisch.
- Dachdecker 2 macht vor Ort ebenfalls einen soliden Eindruck, punktet noch mit eigenen Ideen.

Bearbeitungszeitraum für das Angebot:
- Dachdecker 1 übermittelte uns das Angebot bereits nach 3 Werktagen per Post.
- Dachdecker 2 übermittelte uns das Angebot nach 4 Werktagen in einem persönlichen Gespräch.

Verwendete Materialien und Herangehensweise:
- Dachdecker 1 verwendet nur "Mercedes-Ware" und handelt nach allerneuestem Verfahren.
- Dachdecker 2 verwendet Otto-Normal-Ware und handelt nach aktuellem, standardisiertem Verfahren

Die Sache mit dem Preis: 
Kurz und knapp - Dachdecker 2 ist im fünfstelligem Bereich günstiger als Dachdecker 1.



Ich konnte mit Herrn Gerda noch nicht durchsprechen, für welches Angebot wir uns entscheiden, obwohl die Fakten für Dachdecker 2 sprechen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch auf diesen hinauslaufen wird, denn ein Mercedes ist schön und gut, aber der Golf fährt sich auch sehr sicher ;-)

1 Kommentar :

  1. Vom Bauch her und ohne beide Herren zu kennen, würde ich mich auch für Nr.2 entscheiden :).

    AntwortenLöschen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.